Bausanierung Mehrfamilienhaus in Johannisthal

Schaffung von vier Wohnungen im Dachgeschoss, Bekämpfung Schwammbefall, massiv Decken im vierten Obergeschoss, Sanierung der unterliegenden Wohnungen

Schaffung von vier neuen Wohnungen im Dachgeschoss

Die Liebe zur Herausforderung oder Spaß an der Arbeit, Dachgeschosse und neue Massivdecken von mehrgeschossigen Häusern im zum Teil bewohnten Gebäude, lassen die Bauleitung aufhorchen.
Abgerissen wurde das komplette Dach. Der Bau neuer Massivdecken freute nicht nur den Brandschutzgutachter, auch große Teile des Schwammbefalls konnte effizient beseitigt werden. Mieter im 5 Stock – mit Fahrstuhl nun kein Problem. Im Hof entstehen Fahrstuhlfundamente und in den Etagen die jeweiligen Zugänge. Es wurden Dachterrassen geschaffen und ein komplett neues Raumkonzept nach Vorgaben der Auftraggeber umgesetzt. Die unten liegenden freigezogenen Wohnungen werden für die Mieter neu instandgesetzt.